Website für DMG Barbershop Kassel

Website Launch und komplette Content-Erstellung

Bild des DMG Barbershop Geschäfts von außen

Der Kunde

Der Kunde DMG Barbershop hat seine Türen schon 2015 geöffnet und ist damit ein bisschen traditioneller Teil der Weserspitze. Es gab in der Zwischenzeit ein Rebranding, wobei der Name und das Logo erneuert wurden. Außer dem hatte DMG Barbershop aber keinerlei digitalen Auftritt. Nachdem ich vor Jahren schon einen Google Business Account einrichtete, entschied sich der Geschäftsführer jetzt auch für eine eigene Website, um sich den Kunden gegenüber noch besser zu präsentieren.

Der Start

Wir begannen mit der Website so ziemlich auf der grünen Wiese, denn außer dem Logo und einigen Instagram-Posts gab es nichts. Das gab mir aber die Möglichkeit, der Kreativität freien Lauf zu lassen und auch den Content inkl. Texte komplett selbst zu kreieren.

Die Lösung

Ich begab mich ins Geschäft, um Fotos zu schießen von den Mitarbeitern und Produkten. Gleichzeitig ließ ich mir erläutern, was DMG Barbershop besonders macht. Dann folgte der technische Part. Mit Relume hatte ich schnell ein Grundgerüst für die Website gebaut, welches ich zu Webflow exportierte. Dann begann die Feinarbeit für den Content, also Bilder und Texte. Gewünscht war Leistungen, Mitarbeiter und verkaufte Produkte in Szene zu setzen. Dafür verwendete ich Figma und Canva.

Ergebnis

Herausgekommen ist ein Onepager, der den Charme des Kunden hervorbringt und dabei nicht zu dick aufträgt. Der Kunde möchte sich nämlich nicht als hochprofessionellen Premium-Barber darstellen, sondern als sympathischer und kompetenter Friseur und Barber für jene, die auch Wert auf moderate Preise legen.

Schau dir das Ergebnis gerne hier an: DMG Barbershop. Wenn du in der Nähe bist, gönne dir doch gleich einen frischen Haarschnitt und eine ordentliche Rasur.

Lass mich wissen, wenn du über eine Zusammen­arbeit nachdenkst. Als Freelancer bin ich flexibel.

Ran an das Projekt